Das ist das Inselrhein-Flaggen-Foto der Woche, da passt alles!

Der richtige Wind, Ausleuchtung mit milden abendlichen Sonnenstrahlen, grauer Wolkenkontrast mit Nationalflagge obendrüber und fröhliche Menschen darunter: Der Vorstand des Nautik Club e.V. Oestrich-Winkel war am Mittwoch (3. Juni) angetreten, um seine Inselrhein-Flagge zu hissen (v. l.):
Carsten Ebert (2. Vorsitzender), Sylvia Christ (Stegwartin), Klaus Diefenbach (Stegverwalter), Renate Diefenbach (Kassenwartin), Josef Schönleber (1. Vorsitzender), Ewald Krämer (Schriftführer).
Und auch an den Stegen und Marinas anderer Vereine im Inselrhein weht die Fahne der Interessengemeinschaft – mal mit mehr, mal weniger Wind. Aber sie weht! Impressionen:






Bei allen hat der Nautik-Club Oestrich-Winkel nicht nur wegen des genau richtigen Wetters die Nase (= Flagge) vorn, sondern auch wegen seines Standorts: Seine Stege liegen direkt an der viel befahrenen B 42, die am Rhein entlang durch das ganze Mittelrheintal führt. So ist die große Inselrhein-Fahne nicht nur für Wassersportler ein Hingucker, sondern täglich auch für Hunderte Autofahrer, Radfahrer und Spaziergänger. Das hat was!
Der NC Oestrich-Winkel hat aber zwei Stege an der B 42. Und weil die Inselrhein-Flagge soo schööön ist und so angenehm in der Landschaft flattert, hat der Vorstand auch für den zweiten Steg eine Flagge bestellt (und von den kleinen Inselrhein-Bootswimpeln will er auch noch ein paar haben – die überzeugen allein schon von der Qualität des Materials).
Gut so, weiter so! Wie man an Inselrhein-Flaggen kommt und wozu man sich damit verpflichtet, findet man auf dieser WebSite unter Leitbild und Flagge.
